Spielsachen für Kinder finden sich oft auf Flohmärkten. Foto: André Volkmann
Spielsachen für Kinder finden sich oft auf Flohmärkten. Foto: André Volkmann

Haan. In der Kita St. Nikolaus in Gruiten findet am Samstag, 25. März, wieder ein Flohmarkt rund um Bekleidung und Spielzeug für Babys und Kinder statt.

Von 11 bis 14 Uhr können Besucherinnen und Besucher stöbern. Zu finden sein werden auf den Flohmarkttischen unter anderem gebrauchte Kinderkleidung, Bücher oder Spielsachen. Eine Besonderheit des Marktes: Schwangere dürfen bereits ab 10.15 Uhr Shoppen kommen, damit Sie sich ohne großes Gedränge mit der Baby-Erstausstattung eindecken können.

Auf dem Flohmarkt, der nach zweijähriger Pause wieder stattfinden kann, ist für das leibliche Wohl gesorgt. Es wird in buntes Kuchenbuffet, frisch gebackene Waffeln sowie Kaffee und kalte Getränke geben.

Der vollständige Erlös aus Standgebühren und Verköstigungen komme den Kinder der Kita St. Nikolaus zugute, wie die Organisatoren mitteilen. Ausgerichtet wird der Kindersachen-Flohmarkt vom Elternbeirat der Kindertagesstätte.

Freie Stände gibt es noch: Die Kosten liegen bei zehn Euro pro Meter. Informationen via E-Mail an: [email protected].