Haan. Am Freitagmorgen, 1. November, ist es in Haan zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Eine Bewohnerin wurde verletzt.
„Gegen 6.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße alarmiert“, teilt die Polizei mit. Zuvor berichtete bereits die Feuerwehr über den Brand.
Die Wohnung in der zweiten Etage habe beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand gestanden. Das Feuer konnte letztlich gelöscht werden.
„Eine Frau wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht“, hieß es.
Neben der Brandwohnung seien drei weitere Wohnungen derzeit nicht bewohnbar, teil die Polizei mit. Der Brandort sei für die Brandursachenermittlung durch die Polizei beschlagnahmt worden.
Nach aktueller Einschätzung der Ermittler handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt in der Küche.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.