Die Polizei fahndet nach einem vermissten Schüler. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei fahndet nach einem vermissten Schüler. Foto (verfremdet): Polizei

Langenfeld. Seit Freitag, 3. September, wird der 11-jährige Osazemen aus Langenfeld vermisst. Das teilt die Polizei mit, die ihm Rahmen einer öffentlichen Suche auf Hinweis aus der Bevölkerung hofft.

*Update, 5. September* Die Vermisstensuche konnte beendet werden: Der Schüler (11) ist wieder zu Hause. Mehr dazu hier.

*Update, 22.45 Uhr* Die Polizei hatte ein weiteres Foto veröffentlicht. Mehr dazu hier.

*Update, 19.45 Uhr* Wie die Polizei um kurz vor 20 Uhr über Facebook mitteilte, gebe es noch keine „heiße Spur“. Die Behörde geht eingegangenen Hinweisen nach; die Suche läuft. Man arbeite eng mit dem ÖPNV zusammen, so die Polizei. Die Suchmaßnahmen konzentrieren sich auf den Bereich Langenfeld-Richrath und Hilden. Die Polizei schließt jedoch nicht aus, dass der Elfjährige sich auch woanders befinden könnte.

*Originalmeldung* Wie die Polizei zu ihren bisherigen Ermittlungen angibt, sei Osazemen bis am Freitag bis etwa 13 Uhr in der Schule gewesen. Es handelt sich hierbei um die Bettine-Arnim-Gesamtschule an der Hildener Straße. „Der anschließende Verbleib ist bisher unbekannt“, so die Polizei.

Der Schüler wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 160 cm groß
  • 11 Jahre alt
  • normale Statur
  • dunkelhäutig
  • bekleidet mit einem schwarz-grauen Pullover mit roten Streifen auf der Schulter, blauer Jeans, weißen Schuhen
  • führt einen grauen Rucksack mit Schulunterlagen mit sich

Der Elfjährige lebe seit letztem Jahr in Deutschland und spreche wenig Deutsch, so die Behörde. „Auf Englisch kann er sich sicher verständigen.“ Die Suchmaßnahmen und Ermittlungen haben bislang nicht zum Auffinden des Elfjährigen geführt. Die Polizei vermutet, dass er sich im Raum Langenfeld aufhält. Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten bittet die Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat den Jungen gesehen und/oder weiß, wo er sich aufhält?

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288 6310 entgegen.