Kreis Mettmann. Am Donnerstag, 17. September, lädt das Kompetenzzentrum Frau und Beruf ab 11 Uhr zu einem kostenfreien Web-Seminar ein.
In dem einstündigen Seminar mit dem Titel „Pflege-KnowHow in KMU“ erfahren Unternehmerinnen und Unternehmer, wie sie ihre Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen können. Der Fokus liegt hier besonders auf Mitarbeitende, die pflegebedürftige Angehörige betreuen. Gerade in Pandemie-Zeiten ist dieser Aspekt von großer Bedeutung, da viele osteuropäische Pflegekräfte das Land verlassen haben und ersetzt werden müssen.
Referentin Christa Beermann, Demografiebeauftragte im Ennepe-Ruhr-Kreis, erklärt Grundlagen und neue rechtliche Rahmenbedingungen. Praxisorientiert zeigt sie auf, welche Angebote in KMU präventiv und akut wirken können.
Anmeldungen sind per E-Mail an competentia@zwd.de möglich. Weitere Informationen gibt es online unter erfolgsfaktorfrau.de/berufundpflege.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.