Mettmann. Am Samstag, 8. Februar, finden im Seniorenpark „Carpe diem“ auf der Seibelstraße von 16 bis 18 Uhr ein Bingo-Nachmittag statt. Der Runde Tisch für Seniorenfragen lädt dazu ein.
Mettmann hat Angebote gerade auch für Seniorinnen und Senioren. Aber nicht immer sind die Angebote auch bekannt. Zudem fühlen sich manche Menschen, die schlechter laufen oder sehen können, von dem gesellschaftlichen Leben in der Stadt abgeschnitten. Das weiß auch der Verein „Runde Tisch für Seniorenfragen Mettmann“ (RTfS).
Mit der Auftaktveranstaltung „Einsamkeit vorbeugen – aber wie?“ ist im Januar das Programm „Geh raus aus dem Haus!“ gestartet. Nun geht es am Samstag, 8. Februar, von 16 bis 18 Uhr im Senioren-Park „carpe diem“, Seibelstraße 3, weiter, mit „Bingo“, dem Spiel, bei dem alle mitfiebern. Es macht nicht nur gemeinsam viel Spaß, sondern fördert auch Konzentration und Reaktionsfähigkeit.
Welche Unterstützung möglich ist, wenn man etwa schlechter laufen oder sehen kann, darüber informiert die Geschäftsstelle des RTfS unter der Rufnummer 02104 980-466 oder per E-Mail- Adresse rtfs@mettmann.de.