Mettmann. Die Freiwilligenzentrale sucht für zwei Auszubildende sprachliche Unterstützung.
Eine Frau, die eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte absolviert, hat im Februar 2023 ihre Zwischenprüfung. Sie würde sich über eine Nachhilfe freuen, die am besten am späten Nachmittag oder Abend oder eventuell Mittwochnachmittag stattfinden könnte. Ideal wäre es laut Freiwilligenzentrale, wenn die unterstützende Person ebenfalls im zahnmedizinischen Bereich tätig ist oder es war.
Auch ein Mann, der eine Ausbildung zum Maler und Lackierer macht, wünscht sich Unterstützung zur Prüfungsvorbereitung. Er wird in weniger als sechs Monaten seine Gesellenprüfung wiederholen. Aufgrund der Ausbildung wäre bei ihm auch nachmittags, bzw. abends eine gute Zeit. Auch hier wäre es von Vorteil, wenn die unterstützende Person über Berufserfahrung als Maler und Lackierer verfügt.
Bei Interesse oder Fragen kann das Team der Freiwilligenzentrale gerne unter 02104 79493-732 oder per E-Mail unter fwz-mettmann@caritas-mettmann.de kontaktiert werden. Nach Absprache sind Vermittlungsgespräche auch online möglich.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“