Ein Kind spielt in einem Sandkasten. Foto: pixabay
Ein Kind spielt in einem Sandkasten. Foto: pixabay

Mettmann. Die Stadtwaldkids bieten zusammen mit der Bürger- und Heimatvereinigung „Aule Mettmanner“ am Samstag, 15. Juni, eine Familien-Bus-Tour zum Hochwildpark Kommern in der Eifel an.


Der Park bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Jung und Alt. Bereits im Eingangsbereich befindet sich ein Kleintierzoo mit Ziegen, Eseln, Kaninchen, Minischweinen und Hühnern. Auf dem Abenteuerspielplatz können Kinder nach Herzenslust klettern, spielen und toben. Seilbahn, Klettergerüste, Rutschen, Autoscooter und vieles mehr, steht den Besuchern zur Verfügung. Auf lauschigen Picknickplätzen können traumhafte Ausblicke genossen werden.

Auf dem gesamten Gelände gibt es eine Vielzahl von Tieren zu sehen. Von Schwarzwild und Muffelwild, bis hin zu Elchen, Damwild und vielen weiteren. Alle Rundwege sind mit Kinder- und Bollerwagen befahrbar. Die Parkwege sind jedoch aufgrund ihrer natürlichen Beschaffenheit der Witterung ausgesetzt und weisen mitunter kräftigere Steigerungen
auf. Dementsprechend sind sie für Rollstuhl oder Rollator nur bedingt geeignet. Ein Behinderten-WC ist vorhanden. Für die Verpflegung muss jede Familie selbst sorgen. Der Park verfügt über einen Kiosk und ein Restaurant.

Treffpunkt zur Abfahrt ist am 15. Juni um 9.45 Uhr am Schulhof des Konrad Heresbach Gymnasiums, Laubacher Straße 13. Um 10 Uhr geht es dann mit einem Reisebus in
die Eifel; die Rückfahrt erfolgt gegen 17 Uhr, Ankunft in Mettmann am Konrad-Heresbach-Gymnasium wird gegen 18 Uhr sein. Die Fahrt findet auch bei Regen statt. Sollte der Park jedoch wetterbedingt schließen, fällt die Fahrt ersatzlos aus.

Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt unter www.gstoo.de/wildparktour. Eine Teilnahmegebühr von fünf Euro pro Person wird im Bus eingesammelt. Für Fragen steht Seraphine Börger, E-Mail seraphine.boerger@mettmann.de gerne zur Verfügung.