Die Räume der Volkshochschule Mettmann-Wülfrath an der Schwarzbachstraße 28 in Mettmann. Foto: André Volkmann
Die Räume der Volkshochschule Mettmann-Wülfrath an der Schwarzbachstraße 28 in Mettmann. Foto: André Volkmann

Mettmann. Venezuela ist das Land der Schönheit, der Kontraste und der kulinarischen Vielfalt. Die VHS Mettmann-Wülfrath lädt am Samstag, 24. Mai, zu einer genussvollen Entdeckungsreise durch das Land im Norden Südamerikas ein.


In einem venezolanischen Koch-Workshop können Genießer und Kulturinteressierte authentische Spezialitäten wie die berühmten Arepas kennenlernen. Unter Anleitung der aus Venezuela stammenden Dozentin Maria Carolina Zörner bereiten sie gemeinsam verschiedene Füllungen für die traditionellen Maisfladen zu, richten diese schön an und verkosten sie zusammen mit tropischen Früchten. Als Highlight bringt die Dozentin den Teilnehmenden nicht nur die kulinarischen, sondern auch die kulturellen und musikalischen Besonderheiten ihres Heimatlandes näher: Es wird ein bisschen gesungen, getanzt und Spanisch gesprochen.

Die Veranstaltung findet statt in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstraße 28.

Eine vorherige Anmeldung zum Entgelt von 35 Euro (ermäßigt 23 Euro) ist erforderlich. Kosten für Lebensmittel in Höhe von 15 Euro pro Person werden im Kurs eingesammelt.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs (M2922) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24, auf www.vhs-mettmann.de, oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de.