Mettmanns Bürgermeisterin Sandra Pietschmann. Foto: Volkmann
Mettmanns Bürgermeisterin Sandra Pietschmann. Foto: Volkmann

Mettmann. Informationen aus erster Hand: Unter dem Motto „Meet & Talk“ laden Bürgermeisterin Sandra Pietschmann, Kämmerin Veronika Traumann, Beigeordneter Marko Sucic und der Technische Beigeordnete Tobias Janseps Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 1. März, zu einem digitalen Informationsabend ein, an dem sich alles um den städtischen Haushalt drehen wird.

Im Dezember wurde der Haushaltsplanentwurf eingebracht, in der Ratssitzung am 30. März soll der Etat verabschiedet werden. Der Verwaltungsvorstand wird ab 19 Uhr über den aktuellen Stand zum Haushalt mit seinen wichtigsten Eckdaten informieren. Die Bürgermeisterin und die Kämmerin wollen „anschaulich und verständlich“ über das Zahlenwerk berichten.

Anmeldungen für die Veranstaltung, die per Videokonferenz durchgeführt wird, werden bis zum 24. Februar unter der E-Mail-Adresse [email protected] entgegengenommen. Da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist, sind Anmeldungen nur so lange möglich, so lange es freie Plätze auf der Teilnehmerliste gibt. Wer sich erfolgreich angemeldet hat, erhält eine Eingangsbestätigung.

Am Tag der Veranstaltung bekommen alle Teilnehmenden die notwendigen Zugangsdaten aus dem Büro der Bürgermeisterin, um sich für die Videokonferenz anmelden zu können.