Mettmann. In der Elternschule des Evangelischen Krankenhaues startet am Donnerstag, 8. September, ab 15.30 Uhr ein neues Kursangebot: Motopädie für Kleinkinder.
Das Kursangebot richtet sich an Kinder im Alter von ein bis zwei Jahren und ihre Eltern. In der Motopädie werden motorische, pädagogische, psychologische und medizinische Inhalte miteinander verbunden. „Hier erfahren die Kinder ein positives Konzept ihres Selbst“, heißt es aus der Elternschule zu dem Kurs. Über die Bewegung sollen sich die Kleinkinder mit sich selbst und ihrer sozialen und materiellen Umwelt auseinandersetzen.
Unter Anleitung der Motopädin Carolin Symanski erfahren die Eltern wie sie die Kompetenzen und Fertigkeiten ihres Kindes fördern können. In dieser Gruppe bestimmen die Kinder die jeweilige Kursstunde mit. Die Inhalte orientieren sich an dem Entwicklungsstand und den Bedürfnissen der Kinder.
Nähere Informationen und Anmeldung www.ifg-me.de und im Gesundheitsladen gegenüber dem Krankenhaus, Gartenstraße 1, telefonisch unter 02104 773 331 oder per E-Mail an: ifg@evk-mettmann.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“