Mettmann. Die VHS Mettmann-Wülfrath lädt am Mittwochabend, 11. Dezember, zu einem Musikvortrag über Englands spätromantische Meisterkomponisten ein.
Im Mittelpunkt stehen die Kompositionen von Edward Elgar und Gustav Holst. Zu den bekanntesten Werken von Edward Elgar gehört bis heute der Pomp and Circumstance March No. 1 mit seinem weltbekannten Mittelteil Land of Hope and Glory, der auch als inoffizielle Hymne des Vereinigten Königreichs gilt. Gustav Holst wiederum erlangte vor allem durch die Orchestersuite The Planets große Berühmtheit. Die Dozentin Birgit Vogelsang-Herden wird kenntnisreich und unterhaltsam über das vielfältige Schaffen der beiden berühmten Komponisten informieren und Auszüge aus den Werke auch klanglich vorstellen.
Der Vortrag findet statt von 20 bis 21.30 Uhr im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstr. 28. Eine vorherige Anmeldung zum Entgelt von 13 Euro (ermäßigt: 9 Euro) ist erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (L2214) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24, auf www.vhs-mettmann.de, oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de