Der Bürgerservice der Kreisstadt Mettmann. Foto: André Volkmann
Der Bürgerservice der Kreisstadt Mettmann. Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Montag, 21, Juni, werden die Rathaustüren wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Das teilt die städtische Verwaltung mit.

Das bedeutet, dass Bürgerinnen und Bürger auch ohne vorherige Terminvereinbarung das Rathaus aufsuchen können. Dennoch bittet die Verwaltung darum, auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren. So kann die Zahl der Besucher besser gesteuert werden und es kommt nicht zu unnötigen Wartezeiten.

Ausnahme Sozialamt

Bürgerinnen und Bürger, die einen Besuch im Sozialamt planen, müssen trotz der Öffnung des Rathauses für den allgemeinen Publikumsverkehr auch für die kommenden zwei Monate vorab einen Termin vereinbaren. Dies lässt sich zurzeit leider nicht anders regeln.

Hinweis zum Bürgerservice

Da viele Bürgerinnen und Bürger bereits Termine für einen Besuch im Bürgerservice vereinbart hatten, wird es in den kommenden Woche vor dem Bürgerservice möglicherweise zu längeren Wartezeiten für diejenigen kommen, die keinen Termin haben. Die Stadtverwaltung bitte deshalb um Geduld und Verständnis.

Auch wenn nun wieder ein Stück Normalität ins Rathaus einkehrt, weil die Corona-Zahlen erfreulicherweise auch in Mettmann stark gesunken sind, werden alle Besucherinnen und Besucher gebeten, im Rathaus einen Mund-/Nasenschutz zu tragen und die Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten.