Ein Thermometer zeigt eine hohe Temperatur an. Foto: pixabay
Ein Thermometer zeigt eine hohe Temperatur an. Foto: pixabay

Mettmann. Am Donnerstag, 8. Juni, findet an der VHS Mettmann-Wülfrath ein Tagesseminar statt, das sich an Interessierte richtet, die gerade im Sommer bei hohen Temperaturen und wechselhaft warmem Wetter mit gesundheitlichen Problemen zu tun haben.

Starke Temperaturschwankungen, länger andauernde Hitzeperioden oder zum Beispiel drückende Schwüle können für den einen oder anderen zu herausfordernden Wetterlagen werden. Wie man sich mit ein paar Übungen besser auf die Gegebenheiten einstellen und sich ihnen anpassen kann, erlernen die Teilnehmenden in diesem Tagesseminar. Erläutert und praktiziert werden einzelne Übungen aus den Meridiansystemen, die ihren Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) haben. Sie dabei helfen, sich frisch und fit zu machen und gleichzeitig einen adäquateren Umgang mit solchen Wetterlagen zu finden.

Kursleiter Roman Cernko ist ausgebildeter Ergo- und Körpertherapeut sowie Lehrer für QiGong.

Das Seminar findet von 9.30 bis 16 Uhr (inkl. Pause) im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstraße 28, statt.

Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 40 Euro (ermäßigt 28 Euro) ist erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (G6205) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24. Online-Anmeldung unter www.vhs-mettmann.de, per E-Mail an [email protected].