Der Königshofplatz im Sommer. Foto: Aule Mettmanner
Der Königshofplatz im Sommer. Foto: Aule Mettmanner

Mettmann. Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang starteten die „Aulen Mettmanner“ ein neues Programm für die Mettmanner Seniorenheime.

Gisela Bendt von den „Aulen Mettmannern“ nahm im Caritas Altenstift die Seniorinnen und Senioren mit auf einen virtuellen Spaziergang durch Mettmann. Rund 30 Seniorinnen und Senioren waren mit Begeisterung dabei, die Kreisstadt neu zu entdecken, da viele Mettmann aus gesundheitlichen Gründen schon länger nicht mehr selber erkunden können. „Vorbei“ ging es unter anderem an der neugestalteten Fußgängerzone mit ihren Außenrestaurants.

„Es war ein gelungener Nachmittag, der eine Wiederholung verlangt“, freut man sich beim Heimatverein. Der Vortag dauerte 30 Minuten, anschließend wurde noch über das zum Teil veränderte Mettmann diskutiert.

„Dieser Vortrag wäre sicher auch eine schöne Abwechslung für die Seniorinnen und Senioren in den anderen Einrichtungen“, so die Aulen Mettmanner. Bei Interesse gibt es Informationen per E-Mail an [email protected].