Räume der VHS Mettmann-Wülfrath in der Kreisstadt. Foto: André Volkmann
Räume der VHS Mettmann-Wülfrath in der Kreisstadt. Foto: André Volkmann

Mettmann. Wie neue Lebensinhalte und vielleicht auch Freundschaften gefunden werden können, vermittelt ein Seminar der Volkshochschule der Städte Mettmann und Wülfrath am Mittwoch, 15. Februar.

Bei dem Thema „Einsamkeit“ wird anfangs meist säuberlich unterschieden zwischen „Allein sein“ und „Einsam sein“: Ja, auch in einer Gruppe, in der Familie oder Partnerschaft kann der Mensch sich einsam fühlen. In dem Seminar soll es Tipps und und praktische Informationen geben.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 14 bis 17 Uhr im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstraße 28, statt.

Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 22 Euro (ermäßigt 11 Euro) ist erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (G1726) unter Tel. 02104 1392 0 oder 02058 9100 24. Online-Anmeldung unter www.vhs-mettmann.de, per E-Mail an [email protected].