Mettmann. Für alle, die sich für Mode interessieren und Spaß am Zeichnen haben, bietet der Workshop „Aquarelle und Modeskizzen“ bei der VHS Mettmann-Wülfrath eine tolle Gelegenheit, um mit Farben, Formen und Stoffmustern zu experimentieren und die eigenen Modeentwürfe auf Papier zu bringen. Der Workshop findet statt am 27. März, in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in den Räumen der VHS in Mettmann, Düsseldorfer Straße 14a.
Interessierte erhalten eine Einführung ins Zeichnen von Figurinen, menschlichen Proportionen sowie Körper- bzw. Kleidungsdetails. Mit Bleistift und Aquarelltechnik werden flotte Skizzen angefertigt und koloriert. Diese werden mit verschiedenen Textilien gestaltet und mit Fineliner ausgearbeitet. Die Teilnehmenden können erste Erfahrungen als Modedesigner sammeln, indem sie Kleidungsstücke entwerfen und Ihre eigene Kollektion ausarbeiten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Eine vorherige Anmeldung zum Entgelt von elf Euro (ermäßigt: sechs Euro) ist erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs (M2650) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24, auf www.vhs-mettmann.de, oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de.