Die Räume der Volkshochschule Mettmann-Wülfrath an der Schwarzbachstraße 28 in Mettmann. Foto: André Volkmann
Die Räume der Volkshochschule Mettmann-Wülfrath an der Schwarzbachstraße 28 in Mettmann. Foto: André Volkmann

Mettmann. Wer die Kraft des gemeinsamen Singens entdecken möchte, der kann das am Sonntag,1. Juni, im Haus der Volkshochschule in Mettmann tun. Die VHS Mettmann-Wülfrath lädt zu einem Nachmittag voller Musik, Gemeinschaft und guter Stimmung ein.


Begleitet von sanften Gitarrenklängen werden Mantras, Healing Songs und Lieder aus aller Welt zusammen gesungen. Die wiederholenden Gesänge und eingängigen Melodien schaffen eine ganz besondere Atmosphäre, die Herz und Seele berührt. Ob mit Gesangserfahrung oder einfach aus Neugier – jede Stimme ist willkommen. Es geht nicht um Perfektion, sondern um das gemeinsame Erleben, das Spüren der eigenen Stimme und die Freude am Miteinander. Denn gemeinsames Singen verbindet und macht glücklich. So wird dieser Nachmittag bei den Teilnehmenden mit Sicherheit lange nachklingen.

Die Veranstaltung findet statt in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstraße 28.

Eine vorherige Anmeldung zum Entgelt von elf Euro (ermäßigt sechs Euro) ist erforderlich.

Ein weiterer Singnachmittag wird am Sonntag, 29. Juni, angeboten.

Informationen und Anmeldung unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24, auf www.vhs-mettmann.de, oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de.