Der Chor Vocal Delight aus Erkrath gibt zwei Benefizkonzerte. Foto: privat
Der Chor Vocal Delight aus Erkrath gibt zwei Benefizkonzerte. Foto: privat

Erkrath/Mettmann. Der noch junge Projektchor „Vocal Delight“ aus Erkrath-Hochdahl gibt unter dem Motto „Colours of Music“ ein Benefizkonzert am Sonntag, 29. Oktober, ab 17 Uhr im Konrad-Heresbach-Gymnasium in Mettmann. Am 12. November singt der Chor dann in der Erkrather Stadthalle, ebenfalls für den guten Zweck.


„Vocal Delight“ wurde erst Anfang März des vergangenen Jahres von Claudia Michel gegründet und ist inzwischen auf über 50 Mitglieder angewachsen. Aktive im Alter zwischen 14 und 55 Jahren finden sich für den Spaß am gemeinsamen Singen zusammen – „ohne Vereinsbindung“, erläutern Chorleisterin Claudia Michel und Manager Friedel Michel. Informationen gibt es per E-Mail an michel-claudia@web.de oder telefonisch unter 02104 42891 oder 0176 45650505. Der Chor probt mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr im Forum Sandheide an der Hildener Str. 28 in Erkrath.

Nach den erfolgreichen Konzerten im Herbst letzten Jahres, unter anderem in der Kulturvilla Mettmann, ist die bunte Sangestruppe mutig vorangegangen, setzt auf weiteres Wachstum und hat letztlich das neue Programm „Colours of Music“ einstudiert. Die Songs präsentieren wird der Chor im Rahmen zweier Benefizkonzerte, die in Mettmann am 29. Oktober und in Erkrath am 12. November stattfinden. Auf dem Programm stehen Pop, aber auch Lieder aus Musicals und Filmen. Konkret nennen die Organisatoren beispielhaft die Chorstücke „There’s no business like show business“, „Fly me to the moon“, „Charade“, „A whole new world“, „Puttin‘ on the Ritz“ und „Always look on the bright side of life“, die durch ausgesuchte Solo-Beiträge ergänzt werden. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Aleksandar Filic am Klavier und Florian Don-Schauen auf der Querflöte.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Weil es sich um Charity-Events handelt, bittet man stattdessen um Spenden. Anmeldungen unter 02104-2148738 oder über neanderticket.de.