Die Volkshochschule bietet wieder neue Kurse an. Foto: André Volkmann
Die Volkshochschule bietet wieder neue Kurse an. Foto: André Volkmann

Mettmann. Die Volkshochschule der Städte Mettmann-Wülfrath bietet am 1. Dezember ein Seminar zum Thema „Blues Harp – Erfolgreich diatonische Mundharmonika lernen“ an. Die Veranstaltung findet im VHS-Haus Mettmann, Düsseldorfer Straße 14a in der Zeit von 11 bis 15 Uhr statt.


Die Mundharmonika ist ein preiswertes Instrument, in der Hosentasche zu transportieren und leicht zu erlernen. Eigentlich das ideale Instrument für alle, die einen unproblematischen Einstieg in die Welt der Musik und des eigenen Musizierens suchen. Ohne Notenkenntnisse und mit viel Spaß in allen Musikstilen vom Blues, Country, Rock ’n‘ Roll und von Klassik bis zum Volkslied – alles lässt sich auf dem kleinen, handlichen Instrument interpretieren.

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Zudem besteht die Möglichkeit, im Kurs eine Mundharmonika für 20 Euro zu erwerben. Interessierte werden nach diesem Tag Mundharmonika spielen können, heißt es von der VHS.

Das Entgelt beträgt 50 Euro, ermäßigt 30 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (Z2246) unter den Rufnummern 02104 13920 oder 02058 910024. Online-Anmeldung unter www.vhs-mettmann.de oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de.