Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay

Düsseldorf. Für Düsseldorf sind 205 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vom Landeszentrum Gesundheit NRW für die Landeshauptstadt am heutigen Montag registriert worden.

Das Landeszentrum Gesundheit NRW gibt an, dass aktuell geschätzt rund 3.100 Personen in Düsseldorf infiziert sind. Mit aktuellem Stand wurde bei insgesamt 42.215 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Von den Infizierten werden 150 in Kliniken versorgt, 47 davon intensivmedizinisch.

Geschätzt rund 38.600 Bürger sind Laut LZG inzwischen genesen. 534 (+ 1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Informationen des Landeszentrums Gesundheit derzeit in Düsseldorf bei 302,5 – dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Die Stadt teilt zudem mit: „Am 5. Dezember wurden 0 Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen. Im städtischen Drive-In-Testzentrum wurden insgesamt 0 Abstriche genommen. Dazu kommen 133 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 175970 Abstriche vorgenommen.“

Corona-Impfzahlen für Düsseldorf

Für den 5. Dezember hat die Stadt Düsseldorf keine Impfungen registriert.

Seit dem 27. Dezember seien in Düsseldorf 509.392 Menschen geimpft worden, davon hätten 477.614 ihre erste und zweite Impfung erhalten. Insgesamt wurden so bis zum heutigen Tag 1.062.793 Impfungen vorgenommen. Auffrischungsimpfungen hat es 75.787 gegeben.