Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Essen. Am Donnerstagnachmittag haben zwei Unbekannte unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Tankstelle an der Frintroper Straße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 14.30 Uhr betraten die beiden Unbekannten den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohten die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. „Nachdem die Angestellte die gesamte Geldkassette ausgehändigt hatte, drängte sie einer der Täter in die Büroräume und forderte das Öffnen des Safes“, berichtet die Polizei weiter. „Als die Angestellte den Tätern zu verstehen gab, dass sie den Safe nicht öffnen könne, flüchteten sie aus der Tankstelle“.

In einem silberfarbenen Auto flüchteten die Räuber.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um zwei schlanke Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren gehandelt haben. Beide hätten Deutsch mit Akzent gesprochen und seien mit Tüchern maskiert gewesen. Der Tatverdächtige, der die Schusswaffe führte, habe einen beigen Kapuzenpullover und eine schwarze Brille getragen. Der zweite Tatverdächtige sei ebenfalls mit einem Kapuzenpullover sowie einer Basecap bekleidet gewesen. Zudem habe er eine auffällig spitze Nase gehabt.

Die Polizei appelliert: Verdächtige Beobachtungen am Donnerstag gegen 14.30 Uhr im Bereich der Frintroper Straße zwischen der Oberhauser Straße und der Unterstraße solle man telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an [email protected] bei der Polizei Essen melden.