Unter anderem der Notarzt rückte zur Unfallstelle aus. Symbolfoto: FW Essen
Unter anderem der Notarzt rückte zur Unfallstelle aus. Symbolfoto: FW Essen

Essen. Wie die Feuerwehr Essen mitteilt, ist es am späten Sonntagabend im Bereich des Hauptbahnhofes zu einem schweren Zugunglück gekommen. Ein Mann ist dabei tödlich verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr gegen 23.10 Uhr. Die Retter rückten zu den Gleisanlagen an der Straße „Auf der Donau“ aus. Dort war eine S-Bahn in eine Gruppe von Gleisarbeitern gefahren.

Ein Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die übrigen Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die 20 Mitarbeiter sowie der Lokführer wurden nach dem Unfall seelsorgerisch betreut. Ebenso ein Reisender aus dem Zug. Die Feuerwehr und die Bundespolizei evakuierten die Fahrgäste aus der S-Bahn zum Hauptbahnhof.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt.