Wuppertal. 47 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Landeszentrum Gesundheit NRW für die Stadt Wuppertal am heutigen Samstag.
Nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit gibt es somit seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 19.608 gemeldete positive Covid-19-Fälle. Als aktuell infiziert gelten in Wuppertal geschätzt und gerundet etwa 680 Bürger. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 473 (+ 2).
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wuppertal liegt bei 84,5 (- 8,2). In den vergangenen sieben Tagen hat das Robert-Koch-Institut 300 Neuinfektionen registriert.
Von einer Covid-19-Infektion erholt haben sich hingegen inzwischen insgesamt 18.500 Bürgerinnen und Bürger. Das geht aus einer Schätzung des LZG NRW hervor.