Frischeabteilungen wird es auch unter
Frischeabteilungen wird es auch unter "mein real" weiterhin geben. Foto: pixabay

Wuppertal. Der Real-Markt an der Dieselstraße 20 soll zukünftig eine „noch attraktivere Anlaufadresse“ für Kundinnen und Kunden werden. Für den Standort Wuppertal seien unter anderem umfangreiche Modernisierungsinvestitionen beschlossen worden, teilt Geschäftsleiter Evgenij Kremer mit.

Ab 1. Juli heißt Real auch in Wuppertal „mein real“ – davon betroffen sind auch andere Märkte in der Region, so etwa jene in Heiligenhaus oder Wülfrath.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns auch zukünftig als modernes SB-Warenhaus mit einem unschlagbaren Mix aus Lebensmitteln und mit einem großen Sortiment an Nonfood-Produkten gegenüber den Kundinnen und Kunden präsentieren können“, sagt Evgenij Kremer, Geschäftsleiter bei Real in Wuppertal.

In den nächsten drei Jahren sollen umfangreiche Investitionen in die Modernisierung des Standortes erfolgen, die laut Kremer zu „signifikanten Verbesserungen führen und ein modernes Einkaufserlebnis bieten werden“. Auch der neue Markenauftritt: samt Namensanpassung und Claim gehört dazu.

Der Fokus liege auch in Zukunft weiterhin unverändert klar auf den Frischeabteilungen, hießt es. Insbesondere das Angebot der Abteilungen für Obst und Gemüse, Backwaren, Frischetheken für Fleisch, Wurst und Käse sowie für Milch- und Molkereiprodukte und Bio-Produkte wird stark ausgebaut werden.

„Dazu werden wir die bereits seit vielen Jahren bestehenden Kooperationen mit unseren lokalen und regionalen Lieferanten noch weiter intensivieren“, so Kremer.

Das Real-Sortiment umfasst rund 60.000 Artikel. „Ab Juli profitieren wir auch von dem großen Produktangebot der Rewe Group. In Verbindung mit unserem Nonfood-Angebot werden wir eines der interessantesten und
breitesten Sortimente im deutschen Lebensmitteleinzelhandel anbieten können“, freut sich Kremer.

Der real Markt in Wuppertal wird von montags bis freitags sowie am Samstag von 8 bis 22 Uhr geöffnet sein.