Für die Damen der Ratinger Ice Aliens endete das Spiel gegen Köln mit einer Niederlage. Foto: Ice Aliens
Für die Damen der Ratinger Ice Aliens endete das Spiel gegen Köln mit einer Niederlage. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Die Frauenmannschaft der Ice Aliens hat bei den Kölner Haien mit 2:5 verloren.

Am Samstag traten die Frauen der Ice Aliens ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie in fast voller Besetzung an. Über zwei Drittel hielten sie die Partie offen, doch dann bissen die Haie kräftig zu. Der endgültige Treffer zum 2:5 fiel in der 56. Minute.

Aufgrund der Kaderstärke konnte Trainer Sebastian Oberem mit drei Reihen aufwarten, doch die Ice Aliens fanden nicht ins Spiel. Zwar gingen sie in der zweiten Minute durch Klara Brinkmann nach Vorlage von Sophie Weiß mit 1:0 in Führung, doch das brachte keine Sicherheit in die Mannschaft. Viele unnötigen Strafzeiten ließen keinen Rhythmus aufkommen, die Spielzüge wollten nicht gelingen. So dauerte es nicht lange bis die Haie in der siebten Minute ausglichen.

Zur Mitte des Spiels fiel die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Nach der zwischenzeitlichen 1:2 Führung der Haie durch Martin legten Oltzen in der 39. und Tritsche in der 40. Minute nach. Julia Glowienka brachte die Ice Aliens in der 40. Minute noch einmal heran, doch im letzten Drittel wollten keine Tore mehr fallen. Lediglich die Kölnerin Dybek setzte in der 56. Minute den Schlusspunkt zum Endstand. Trotz der Niederlage freute sich die Ratingerin Vivien Brenne über ihr erstes Eishockeyspiel.