Ratingen. Zu einem VHS-Seminar „Familienforschung im Stadtarchiv“ (Kurs-Nr. V3002) laden Archivleiter Sebastian Barteleit und Heiko Knappstein am Donnerstag, 19. September, von 18 bis 19.30 Uhr ein. Treffpunkt ist das Stadtarchiv an der Mülheimer Straße 47.
Wie funktioniert Familienforschung? Wie beginne ich, was muss ich am Anfang beachten und welche Möglichkeiten habe ich? Das Seminar stellt die Methoden und praktischen Hilfsmittel vor. Die Teilnehmenden erhalten einen guten Überblick über die familienkundlichen Quellen im Stadtarchiv Ratingen und lernen, wie man diese klassisch vor Ort und über das Internet nutzen kann.
Das Seminar richtet sich an alle, die sich mit der Erforschung der eigenen Familie (in Ratingen) beschäftigen möchten. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind über die Homepage der Volkshochschule Ratingen www.vhs-ratingen.de möglich. Telefonische Auskünfte erteilt die VHS unter 02102 550-4307 und -4308, E-Mail: vhs@ratingen.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.