Die Gesangspädagogin Agnes Zarzeczny sagt: Singen macht einfach Spaß. Foto: Achim Blazy
Die Gesangspädagogin Agnes Zarzeczny sagt: Singen macht einfach Spaß. Foto: Achim Blazy

Ratingen. Ab dem kommenden Schuljahr gibt es an der Musikschule freie Plätze für Pop-Gesang im Einzelunterricht. Aber auch klassischer Gesang und die Mitwirkung in den verschiedenen Chor-Altersstufen ist möglich.

Am Donnerstag, 15. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr veranstaltet die Musikschule einen Abend zum Schnuppern und Probesingen mit der Klavier- und Gesangspädagogin Agnes Zarzeczny.

„Singen wie die Popstars“ möchten viele, aber wer die eigene Stimme nicht kennt oder noch nicht entdeckt hat, stellt schnell fest, dass das nicht von selbst gelingt. Agnes Zarzeczny erkundet mit ihren Schülerinnen und Schülern die Funktion und Klangfarbe der eigenen Stimme. Ein wichtiges Ziel ist es, über die Atmung und ein gutes Körpergefühl Sicherheit bei der Benutzung der eigenen Stimme zu gewinnen.

„Ob Singen im Chor und damit die Mitwirkung in Konzerten und Musicals der Musikschule oder das Auftreten mit der Musikschulband: Singen ist die wohl natürlichste Form des Musizierens und macht einfach Spaß“, sagt die Stimmbildnerin und Gesangspädagogin, die mit einer klassischen Ausbildung begonnen, später aber ihr Herz an den Jazz-Gesang verloren hat.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 02102 550-4030. Beim Schnupperabend am 15. Juni sind aber auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung an der Poststraße 23, Erdgeschoss, Raum 005, willkommen.