Ratingen. Das Malen kann ein Kanal sein, sich zu entspannen, sich selbst besser kennenzulernen und auch zu reflektieren. Intuitiv zu malen ist zudem inspirierend und befreiend, denn es geht vor allem darum, sich auszuprobieren und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.
Das VHS-Angebot „Intuitives Malen“ richtet sich an alle, die beim Gestaltungsprozess ganz sie selbst sein möchten und jeglichen Anspruch an sich als “Künstler” loslassen möchten, denn der Fokus liegt auf dem kreativen Ausprobieren und auf der Freude beim intuitiven Gestalten.
Zum Semesterbeginn hat die Volkshochschule zwei neue Kurse im Programm. Der erste Kurs (Nr. X4507) startet am 10. September. Bis zum Jahresende treffen sich die Teilnehmenden an zwölf Mittwoch-Terminen von 12.15 bis 14.30 Uhr in der VHS-Außenstelle Süd an der Schützenstraße 54. Auch der zweite Kurs (Nr. X4508) findet dort statt, los geht es am 11. September (zwölfmal donnerstags von 12.15 bis 13.45 Uhr).
In beiden Kursen sind noch Plätze frei. Interessierte melden sich bitte an. Weitere Informationen sind über die Homepage www.vhs-ratingen.de möglich. Telefonische Auskünfte erteilt die VHS unter 02102 550-4307 und -4308, E-Mail: vhs@ratingen.de.