Jayden (10) aus Eggerscheidt zeigt das Plakat zum aktuellen Wettbewerb
Jayden (10) aus Eggerscheidt zeigt das Plakat zum aktuellen Wettbewerb "Jugendkulturpreis". Foto: Baaske

Ratingen. Der Eggerscheidter Jugendtreff beteiligt sich an dem städtischen Wettbewerb „Jugendkulturpreis 2022.2023“.

Der Wettbewerb richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und achtzehn. Das ausgerufene Thema dieses Mal: Inklusion.

„Ganz schön anders: Für Inklusion – gegen Ausgrenzung“ lautet das Motto der Aktion, die ab 1. September läuft und dann bis zum 31. Januar.

Bereits bei dem vergangenen Jugendkulturpreis-Wettbewerb zum Thema „Jüdisches Leben in der Gegenwart“ hatte sich die Eggerscheidter Jugendamtseinrichtung mit Erfolg beteiligt und einen Preis gewonnen, der am 24. Mai im Medienzentrum überreicht wurde.

Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet: jkp.jk-ratingen.de. Auskunft erteilt Andreas Mainka vom Kulturamt: 02102 5504114 oder per E-Mail an [email protected].