Ratingen. Das Medienzentrum Ratingen freut sich, den gefeierten Autor Andreas Izquierdo am Mittwoch, 27. November, ab 19.30 Uhr im Lesecafé des Medienzentrums, Peter-Brüning-Platz 3, begrüßen zu dürfen. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Izquierdo wird aus seinem neuesten Roman „Kein guter Mann“ lesen, der die Herzen der Zuhörer berühren und zum Nachdenken anregen soll.
Der Roman erzählt die Geschichte von Walter, einem Postboten, der wider Willen eine göttliche Rolle übernimmt, als er in der Abteilung für unzustellbare Briefe – der sogenannten Christkindfiliale der Post in Engelskirchen – landet. Der zehnjährige Ben, der sich verzweifelt einen Freund wünscht, ist auf sich allein gestellt und schickt einen Brief an den „lieben Gott“. Walter antwortet in dieser Rolle und entdeckt dabei immer mehr über das Leben des Jungen und dessen besondere Herausforderungen. Während Weihnachten naht, werden nicht nur Bens Wünsche nach Geborgenheit und Freundschaft zum Thema, sondern auch Walters eigenes, belastetes Familienleben. Kann der ungewöhnliche Briefwechsel beiden eine neue Perspektive eröffnen?
Andreas Izquierdo, der für sein literarisches Schaffen mehrfach ausgezeichnet wurde – unter anderem mit dem Sir-Walter-Scott-Preis – begeistert seit Jahren mit tiefgründigen und bewegenden Geschichten. Zu seinen Erfolgswerken zählen der „Spiegel“-Bestseller „Der Club der Traumtänzer“, „Fräulein Hedy träumt vom Fliegen“ sowie die „Wege der Zeit“-Trilogie, bestehend aus den Romanen „Schatten der Welt“, „Revolution der Träume“ und „Labyrinth der Freiheit“.
Eintrittskarten für die Lesung sind zum Preis von zwölf Euro erhältlich im Ticketbüro des Kulturamts, Minoritenstraße 2-6, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.westticket.de. Reservierungen werden auch telefonisch unter 02102/550-4104 und -4105 oder per E-Mail an kulturamt@ratingen.de entgegengenommen.
Zusätzlich haben Besucher die Möglichkeit, Snacks und Getränke vom italienischen Caterer im Lesecafé zu erwerben. Die Altstadt-Buchhandlung bietet außerdem einen Büchertisch an, bei dem Andreas Izquierdos Werke direkt erworben werden können.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.