Ratingen. Das Medienzentrum freut sich, im Rahmen seiner neuen „Ladies Night“-Reihe die renommierte Bestseller-Autorin Katharina Fuchs am Donnerstag, 25. April, ab 20 Uhr in seinem Lesecafé, Peter-Brüning-Platz 3, begrüßen zu dürfen.
Katharina Fuchs wird ihr neuestes Werk „Das Flüstern des Lebens“ präsentieren, eine ergreifende Geschichte über späte Liebe und unerwartete Wendungen.
In ihrem neuen biografischen Roman taucht Fuchs in die Geschichte von Isabelle ein, die erst nach dem Tod ihrer Tante Corinna von ihrem unerwarteten Erbe erfährt – einer Kaffeeplantage in Tansania. Was als einfaches Erbe beginnt, entwickelt sich schnell zu einer zweiten Chance auf ein erfülltes Leben für Isabelle, als sie sich inmitten der atemberaubenden Natur Tansanias wiederfindet. Die Begegnung mit Frank, dem Piloten einer Propellermaschine, die auf ihrer Plantage landet, sowie die überraschende Entdeckung von Corinnas 14-jähriger Tochter Hannah, bringen unerwartete Wendungen in Isabelles Leben.
Es gibt noch freie Plätze. Eintrittskarten für die Lesung sind zum Preis von 12,- Euro im Ticketbüro des Kulturamtes, Minoritenstraße 2-6, sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.westticket.de erhältlich. Reservierungen können telefonisch unter 02102 550 4104 und -4105 oder per E-Mail an kulturamt@ratingen.de vorgenommen werden. Besucher haben außerdem die Möglichkeit, Snacks und Getränke beim neuen italienischen Caterer im Lesecafé zu erwerben und zu genießen. Zur Begrüßung dürfen sich alle Besucherinnen über ein Glas Sekt freuen.
Katharina Fuchs, geboren 1963 in Wiesbaden und aufgewachsen am Genfer See, studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Paris, bevor sie als Rechtsanwältin und Justiziarin eines DAX-notierten Unternehmens tätig war. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Taunus. Ihr neuestes Werk „Das Flüstern des Lebens“ ist nach „Unser kostbares Leben“, „Lebenssekunden“ und „Der Traum vom Leben“ ihr jüngster Roman, der Anfang April erschienen ist.