Ratingen. Eine offene Sprechstunde zum Thema Demenz bietet das Amt für Soziales, Wohnen und Integration der Stadt Ratingen ab September jeweils am dritten Mittwoch im Monat im Forum Lotsenpunkt auf der Düsseldorfer Straße 38 an. Die erste Sprechstunde findet am Mittwoch, 17. September, von 15.30 bis 17 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Die Beratung richtet sich an alle, die direkt oder indirekt von Demenz betroffen sind. Kann ich Demenz früh erkennen? Wie kann ich mit dem Betroffenen über die Erkrankung sprechen? Wie gehe ich mit herausforderndem Verhalten um? Was gibt es für Unterstützungsangebote in Ratingen und Umgebung? Über diese und ähnliche Fragen kann man sich mit der städtischen Diplomsozialarbeiterin und Sozialpädagogin Astrid Kapels austauschen. Sie hat ein offenes Ohr für alle Anliegen.
Für weitere Informationen stehen Astrid Kapels, E-Mail astrid.kapels@ratingen.de, Telefon 02102 550-5066, oder Sabine Bretschneider, E-Mail sabine.bretschneider@ratingen.de, Telefon 02102 550-5059, zur Verfügung.