Bei einer Führung können Besucher die Ratinger Stadtgeschichte näher kennenlernen. Foto: Maik Grabosch/Archiv
Bei einer Führung können Besucher die Ratinger Stadtgeschichte näher kennenlernen. Foto: Maik Grabosch/Archiv

Ratingen. Am Samstag, 1. Oktober, lädt das Museum Ratingen, Grabenstraße 21, von 11.30 bis 13.30 Uhr alle interessierten Mädchen und Jungen zwischen zehn und 14 Jahren zur nächsten offenen Museumswerkstatt ein.


Darin beschäftigen sich die Teilnehmenden mit der aktuellen Sonderausstellung „Fahrt ins Blaue“. Nach einem Rundgang durch die Ausstellung richten sie den Blick auf die Malerei und ihre vielfältigen Möglichkeiten. Im Atelier können dann mit verschiedenen Techniken kontrastreiche Landschaften gemalt werden.

Das Museum bittet um eine vorherige Anmeldung telefonisch unter 02102 550 4184 oder per E-Mail an museum@ratingen.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Neue Teilnehmer sind stets herzlich willkommen.

Die „Offene Museumswerkstatt“ ist ein regelmäßiges monatliches Angebot des Museums Ratingen im Rahmen des Landesförderprojekts „Kulturrucksack NRW“. Das Programm „Kulturrucksack NRW“ wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft und das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration.