Einigen der vielen "stillen Heldinnen und Helden der Corona-Krise" möchte der Karnevalsausschuss eine Freude bereiten. Bild: pixabay
Einigen der vielen "stillen Heldinnen und Helden der Corona-Krise" möchte der Karnevalsausschuss eine Freude bereiten. Bild: pixabay

Ratingen. Der Ratinger Karnevalsausschuss verleiht in der Session 2021 Orden an Corona-Helden. Vorschläge können bereits eingereicht werden.


Kreativität haben die Verantwortlichen des Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen (KA) zuletzt mit der Online-Hoppeditzrede bewiesen, nun kommt die nächste Idee: Sie wollen Ratinger Bürger und Bürgerinnen, die sich in den letzten Monaten während der Covid-19-Pandemie verdient gemacht haben, mit einem Orden belohnen.

Dabei handelt es sich um den offiziellen Sessionsorden des Karnevalsausschuss für die Session 2021, der dieses Mal auf eine Stückzahl von 44 Orden limitiert ist.

Die Vorschläge dazu, wer einen dieser Orden bekommen soll, sollen aus der Ratinger Bevölkerung kommen. Das können beispielsweise Familienangehörige sein, Nachbarinnen oder Nachbarn, Vereinsmitglieder oder Akteure aus dem Einzelhandel.

Wichtig sei, dass die Person in der zuletzt nicht immer einfachen Zeit Besonderes geleistet habe, erklärt der Karnevalsausschuss.

Der Karnevalsausschuss wird die 44 Orden täglich vom 4. Januar bis 16. Februar 2021 verleihen. Damit möchte der Karnevalsausschuss trotz der vielen Einschränkungen und Verbote ein Stück Karnevalsstimmung verbreiten. Vor allen Dingen aber möchte der jecke Ausschuss den vielen stillen Helfern, die oft im Hintergrund „so viel leisten, ohne dass es bemerkt wird“, Dankeschön sagen.

Vorschläge samt kurzer Beschreibung dazu, weshalb jemand den Orden verdient hätte, können bis zum 20. Dezember per E-Mail gesandt werden an: orden@ratingerkarneval.de