Ratingen. Wer auf sein Leben zurückblicken, Erfahrungen für die Familie festhalten, einen Nachruf oder eine Laudatio für einen lieben Menschen schreiben möchte, findet Hilfestellungen im VHS-Seminar „Biographisches Schreiben“ am 15. und 16. März, jeweils von 10.30 bis 17 Uhr (Kurs-Nr. W4001).
Der Kurs besteht nicht aus einem durchgehenden Vortrag, sondern lebt davon, dass die Teilnehmenden ihre Fragen und Erfahrungen einbringen und gemeinsam Möglichkeiten der Textgestaltung entwickelt werden. Es bleibt zudem genug Zeit, um einen eigenen Text anzufertigen, auf Wunsch den Teilnehmenden vorzustellen und darüber zu diskutieren.
Eine Anmeldung zum Seminar ist erforderlich. Weitere Informationen sind erhältlich über die Homepage www.vhs-ratingen.de oder telefonisch bei der VHS unter 02102 550-4307 und -4308, E-Mail: vhs@ratingen.de.