Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen

Ratingen. Im Cajon-Workshop „Play along zu meinem Song“ der Volkshochschule (Kurs-Nr. T4412) am Sonntag, 12. November, von 10 bis 16.30 Uhr verspricht der Dozent Spaß, denn er zeigt den Teilnehmenden, wie man seinen Lieblingssong direkt mitspielen kann.


Die Cajon, eine Holzkiste, ursprünglich als Ersatz für eine Trommel gedacht, erfreut sich enormer Beliebtheit bei Jung und Alt. Eine Cajon ist nämlich äußerst praktisch, weil man direkt darauf sitzen kann, und sie ist sehr simpel zu spielen, weil jeder Schlag einen tollen Klang erzeugt.

Die Veranstaltung findet im VHS-Gebäude an der Poststraße 23 statt. Mitzubringen ist eine eigene Cajon. Wer keine besitzt, kann vor Ort eine Kistentrommel gegen eine Gebühr von drei Euro leihen (bitte bei der Anmeldung zum Workshop angeben).

Weitere Informationen sind über die Homepage der Volkshochschule Ratingen www.vhs-ratingen.de möglich. Telefonische Auskünfte erteilt die VHS unter 02102 550-4307 und -4308, E-Mail: vhs@ratingen.de.