Die Ruhr-Rallye der Lions ist nun doch erneut abgesagt worden. Peter Feldmann, Orga-Leiter Concours d'Elegance. Foto: Lions

Velbert. Wegen steigender Corona-Infektionszahlen hat der Lions-Club Velbert/Heiligenhaus die geplante Lions-Ruhr-Rallye abgesagt. 100 Fahrzeuge waren bereits angemeldet.


Über ein halbes Jahr Planungsarbeit stecken in der Neuauflage der ursprünglich schon für 2020 geplanten 14. Lions-Ruhr-Rallye, berichtet der Lions-Clubs Velbert-Heiligenhaus. „Jetzt kommt, durch die wieder stark steigenden Corona-Zahlen, das Aus.“

Bereits Ende Juli sei die Rallyestrecke der Flutkatastrophe in NRW angepasst worden, indem Streckenabschnitte gestrichen und ersetzt wurden. „Wir bedauern die Absage sehr“, sagt Prof. Dr. Mark Goepel, Organisationsleiter der Rallye. „Die Sicherheit sowie Gesundheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen jedoch an erster Stelle.“

Die Organisatoren haben bereits neuen Termin für die Oldtimer-Rallye festgelegt: 21. August 2022. Die Route, die Mittagsrast in der Motorworld Köln sowie der Concours d’Elegance in Heiligenhaus stehen schon fest.

Aktualisierungen finden sich auf der Homepage www.lionsruhrrallye.de.