Velbert. Die AOK Rheinland/Hamburg lädt für Donnerstag, 3. April, zu einem kostenfreien Seminar über Endometriose ein. Der Vortrag findet von 18 bis 20 Uhr im AOK-Haus in der Innenstadt statt.
Endometriose ist eine weit verbreitete, aber oft übersehene Erkrankung, bei der gebärmutterschleimhautähnliches Gewebe außerhalb der Gebärmutter wächst. Dies kann zu starken Schmerzen, Zyklusstörungen und in manchen Fällen auch zu unerfülltem Kinderwunsch führen. Trotz der hohen Zahl betroffener Frauen bleibt die Erkrankung oft unerkannt. Bei einem Vortragsabend sollen Interessierte sich nun informieren können. Die Veranstaltung findet im AOK-Haus auf der Friedrichstraße 240 in Velbert statt. Hierbei spielt es für die Gäste für die Teilnahme keine Rolle, bei welcher Krankenkasse diese versichert sind.
„Mit dieser Informationsveranstaltung unterstützen wir betroffene Frauen, Endometriose besser zu verstehen und Wege zu finden, die Lebensqualität zu verbessern. Wir werden zu diesem Thema weitere Seminarformate in Düsseldorf anbieten, wie beispielsweise Ernährung und Lebensstil oder Kinderwunsch und Fruchtbarkeit“, sagt Stefanie Betzer, AOK-Regionaldirektorin.
Das Seminar leitet und moderiert der Düsseldorfer Gynäkologe Dr. Ralf Wagner.
Anmeldungen sind möglich per E-Mail an: d.marketing.praevention@rh.aok.de oder direkt im AOK-Haus Velbert in der Innenstadt.