Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Am nächtlichen Dienstagmorgen ist es zu einem Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft für E-Bikes am Flandersbacher Weg in Velbert-Mitte gekommen. Die Polizei sucht Zeugen (hier zur Fortschreibung der Meldung).

Laut Polizei löst am Dienstag um 4.33 Uhr die Einbruchmeldeanlage aus. Der Alarm ging bei einer bei einem gewerblichen Sicherheitsunternehmen ein. Bei einer Kontrolle des Ladens stellte man fest, dass sich wahrscheinlich mehrere Täter Zutritt durch eine eingeschlagene Fensterscheibe verschafft und dann offenbar mindestens zehn hochwertige E-Bikes entwendet hatten.

„Die Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro wurde dann mit einem noch unbekannten Transportfahrzeug fortgeschafft“, so die Polizei. Die Täter öffneten hierzu einen Grundstückszaun an einem Feldweg – die Beamten fanden dort entsprechende  Fahrzeugspuren, die in Richtung Heiligenhaus-Hetterscheidt und A44 deuteten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.