Anja Schwert erhält ihren Preis von Hermann Scherer. Foto: Dominik Pfau
Anja Schwert erhält ihren Preis von Hermann Scherer. Foto: Dominik Pfau

Velbert. Die Velberter Naturheilkundlerin Anja Schwert hat beim Internationalen Speaker-Slam in München mit ihrem Bühnenauftritt überzeugt.


Insgesamt 71 Redner aus 20 Ländern betraten beim vierten Internationalen Speaker-Slam in München auf die Bühne und stellten dabei einen neuen Weltrekord auf. Wenige Minuten Zeit hatte jeder Teilnehmende, um dem Publikum einen vorbereiteten Redebeitrag zu präsentieren. Mit dabei war auch eine Velberterin: Die Heilpraktikerin Anja Schwert erzählte die kurze Geschichte „Wunderwerk Mensch mal anders betrachtet“ und berichtete inhaltlich über den unermüdlichen Helden in uns.

„Wussten Sie, dass in einer Sekunde in jeder menschlichen Zelle rund 100.000 Stoffwechselprozesse ablaufen?“, so begann ihre Rede. Bildhaft und verständlich stellte die Naturheilkundlerin ihr Thema dar und überzeugte damit Publikum und Jury. Vertreter aus Fernsehen, Radio und Wirtschaft sowie vom Speaker-Verband traten als sechsköpfige Jury an und verliehen den Gewinnerinnen und Gewinner den „Excellence Award“. Auch Anja Schwert nahm den Preis mit nach Hause.

Anja Schwert ist als Naturheilkundlerin in Velbert niedergelassen. Ihr Redethema spiegelte ihren Berufsalltag um jene wider, deren Gesundheit von Stolpersteinen gespickt ist. „Um zu wahrer Gesundheit zu gelangen, muss der Mensch ganzheitlich betrachtet werden. Er steht im Mittelpunkt und hat Anspruch auf individuelle Lösungen für sein Wohlbefinden. Dafür stehen ich und meine Praxis“, meint Schwert.

Der Internationale Speaker Slam fand zuvor schon in New York, Frankfurt, Wien, Hamburg, Wiesbaden sowie Düsseldorf statt.