"Der Club" in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Nach zwei Jahren coronabedingt-eingeschränkten Kulturrucksackangeboten kann der Städteverbund Velbert/Heiligenhaus wieder loslegen und startet am Montag, 3. April, mit seinen ersten Angeboten in diesem Jahr.

Von der Entwicklung eines Theaterstücks, über Rap und Gesang bis hin zu einem Graffitiworkshop: Die Angebotspalette ist vielfältig.

Kinder aus Velbert und Heiligenhaus im Alter von zehn bis vierzehn Jahren sind dazu eingeladen, an den verschiedenen kostenfreien kulturellen Mitmachaktionen teilzunehmen. Für alle Aktionen in Velbert und Heiligenhaus, benötigen die Teilnehmenden keine Vorkenntnisse – der Spaß steht im Vordergrund.

Mehr Informationen über das konkrete Programm und die Projekte sowie Anmeldeformulare von Kulturrucksackaktionen in Velbert und Heiligenhaus gibt es unter: www.velbert.de und direkt bei der Koordinatorin, Heike Mühlenstedt-Felix, Telefon: 02051/26-2296, E-Mail: [email protected] oder bei der Stadt Heiligenhaus, Abteilung Kulturamt in dem Club Heiligenhaus, Telefon: 02056/6483, E-Mail: [email protected]. Außerdem können auch direkt bei den einzelnen Jugendeinrichtungen Anmeldungen abgebeben werden.