Wülfrath. Deutlich mit 1:5 hat sich der TSV Einigkeit gegen die U23 der SSVg Velbert geschlagen geben müssen.
Dornap begann konzentriert und kam früh zu einer ersten Chance, doch Niklas Bartl rutschte vor dem Tor aus. Besser machte es Bartl in der 5. Minute als er den von Julian Gaulke rausgeholten Elfer zum 1:0 verwandelte. Doch wie so häufig in dieser Saison brachte sich die Mannschaft durch einfache Fehler um die Führung. Zwei Tore nach Ecken (9. und 21. Minute) und die bis dahin einzigen Chancen der Velberter brachten sie zu einer Führung (1:2). Danach verflachte das Spiel, bis zur 37. Minute. Ein Konter der Velberter nach einem Standard der Dornaper wurde stark ausgespielt und zum 1:3 verwertet. Bis zur Halbzeit zeigte Velbert dann die Qualität einer Spitzenmannschaft und kam in einen guten Spielfluss gegen geschockte Dornaper. So kam es mit den Toren in der 40. und 45. Minute zum 1:5.
Mit Sicherheit schalteten die Velberter in der zweiten Halbzeit etwas zurück, doch Dornap zeigte, dass sie nicht aufstecken und überzeugte mit gutem Pressing und kam in der den zweiten 45 Minuten wieder zu Chancen. Doch wie so häufig in dieser Saison wurden klarste Chancen grob fahrlässig nicht genutzt. So blieb es beim 1:5.
Trainer Marc Bläsing nach dem Spiel: „Wir haben die ersten 30 Minuten viel richtig gemacht. Die zwei Eckentore dürfen so nicht passieren, dann der Konter nach einem Standard zum 1:3. Da bekam unser Spiel einen Bruch.“