Velbert. Die Bibliothek Velbert, Oststraße 20, lädt am Donnerstag, 5. Dezember, von 15 bis 17 Uhr zu einem spannenden Origami-Workshop ein.
Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene haben im Maker-Space die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der japanischen Papierfaltkunst einzutauchen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Materialien werden gestellt und die Teilnahme ist kostenfrei.
Aufgrund begrenzter Plätze wird um eine Anmeldung telefonisch unter 02051 26-2281 oder per E-Mail an bibliothek@velbert.de gebeten.
Zum Workshop: Eine erfahrene Dozentin vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen und kreativen Techniken des Origami. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – alle sind herzlich willkommen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und beeindruckende Figuren sowie Kunstwerke aus Papier zu gestalten. Origami ist nicht nur eine entspannende Auszeit vom Alltag, sondern fördert auch die Feinmotorik, Konzentration und Kreativität.