Die CDU Velbert auf Stadttour. Foto: Siegfried Wieseke
Die CDU Velbert auf Stadttour. Foto: Siegfried Wieseke

Velbert. Rund 50 Velberter waren im Rahmen einer von der CDU Velbert organisierten Stadtrundfahrt im unterwegs, um ihre Heimatstadt neu zu entdecken.

Anzeige

Im klimatisierten Bus ging es bei strahlendem Sonnenschein durch die Stadt. Fraktionsvorsitzender Manfred Bolz, ein versierter Stadtführer, der bereits drei Bücher über „seine“ Stadt schrieb, lenkte den Blick auf Gebäude und Details, die kaum jemand kennt.

Dazu erheiterte er die Gruppe durch zahlreiche Anekdoten, die ihm scheinbar zu jedem Stein einfielen. „Es ist für die Teilnehmer der Stadtrundfahrt immer ein schönes Erlebnis ihre Heimatstadt einmal unter anderen Gesichtspunkten zu erleben. Meistens staunen die Menschen über die Schönheit einiger Stadtteile und die Geschichte, die durch Erzählungen lebendig wird“, so Bolz.

Die CDU Velbert bietet diese Stadtrundfahrten seit mehreren Jahren an. Am 24. August um 11 Uhr geht die CDU wieder auf Tour. Startpunkt ist die Reisebushaltestelle auf der Poststraße.

Interessierte können sich bereits anmelden: per E-Mail an geschaeftsstelle@cdu-velbert.de oder telefonisch unter 02051 955268. Die Teilnahmegebühr beträgt 7,50 Euro und beinhaltet einen kleinen Imbiss.