Velbert. Im Tierheim Velbert warten zwei Kaninchen darauf, in einem neues Zuhause ziehen zu können.

Nicht nur Hunde und Katzen umsorgen die Engagierten des Velberter Tierheims, sondern auch Kaninchen. Im Frühjahr gab es dort zwei Neuzugänge – und beide suchen ein Zuhause: „Fips“ und Liz“.

Bei Fips handelt es sich um einen jungen kastrierten Zwergkaninchen-Mix, geboren im Februar dieses Jahres. „Er ist bei uns im Tierheim seit dem 19. April und sucht ein Zuhause mit einer bereits vorhandenen Kaninchendame oder in einer Kaninchengruppe“, so Ralf Hennig.

Liz hingegen ist ein Löwenkopf und lebt seit dem 13. März im Tierheim Velbert. „Liz sucht ein Zuhause mit einem bereits vorhandenem Böckchen oder in einem Kaninchengehege, sehr gerne aber auch zusammen mit Fips“, so Hennig.

Die beiden Kaninchen können demnach auch zusammen vermittelt werden.

Informationen zu diese und weitere Tieren gibt es per E-Mail an: Infos unter [email protected].