Drei Personen vor BDH-Bürogebäude mit Schild.
Anna Böhringer vom Bundesvorstand des Bundesverbandes Rehabilitation mit Marion Pippier und Lieselotte Venn, Vorsitzende Kreisverband Mettmann. Foto: Bundesverband Rehabilitation

Die Sozialrechtsprechstunde des BDH in Velbert finden jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 14 bis 17 Uhr und jeden zweiten Mittwoch im Monat von 9 bis 12 Uhr in der BDH-Regionalgeschäftsstelle Rhein-Ruhr an der Poststraße 193 statt.


Die nächsten Termine mit dem Juristen Michael Balkhausen sind der 6. und der 20. November.
Die Anliegen, die in der Sozialrechtsberatung begleitet werden, sind vielfältig. So kann es unter anderem um abgelehnte Reha- oder Hilfsmittelanträge gehen, um Probleme mit dem Schwerbehindertenausweis oder auch Anerkennung von Pflegegraden, Erwerbsminderung oder sozialrechtliche Unterstützung bei Arbeitslosigkeit.
Anmeldungen und weitere Informationen vorab unter der Rufnummer 02051 25 40 97 oder per E-Mail an: mettmann@bdh-reha.de.
Den BDH Kreisverband Mettmann und die BDH-Regionalgeschäftsstelle Rhein-Ruhr sind montags von 10 bis 12 Uhr, dienstags von 13 bis 15 Uhr und mittwochs von 9 bis 16 Uhr zu erreichen.