Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Die sportliche Leitung des 1. FC Wülfrath ist nach vielen Fehlversuchen auf der Suche nach einem zusätzlichen Torwart fündig geworden. Dabei nutzt der Verein die zweite Wechselmöglichkeit im August und nimmt einen weiteren Torwart unter Vertrag. Es handelt sich dabei um den 23 Jahre alten Leon Ossmann vom Landesligisten VFB Speldorf.


Bei seinem letzten Verein hat Leon Ossmann in der abgelaufenen Saison über 30 Spiele in der Landesliga absolviert. Zuvor spielte er auch bei Blau-Gelb Überruhr. Leon Ossmann wurde in der Jugend beim VFL Bochum und bei Rot Weiß Essen ausgebildet und hat bei beiden Vereinen in den jeweils höchsten Jugendklassen gespielt.

„Mit diesem Zugang ist nunmehr auf der Torhüterposition ein echter Konkurrenzkampf entstanden, der der erfahrenen Abwehr um Arman Corovic und Maik Bleckmann noch mehr Sicherheit gibt“, heißt es seitens des Clubs. Der Vorstand freut sich, dass ein „derartig ehrgeiziger und sympathischer Spieler sich dem 1. FC Wülfrath angeschlossen hat“. Ausschlaggebend seien die hervorragenden Rahmenbedingungen und die ausgegebenen Ziele des Vereins gewesen.