Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sich in der Spitzengruppe durch einen Sieg vor rund 250 Zuschauern gegen die 1. Spvg Solingen-Wald 03 festgesetzt.


Im Lhoist-Sportpark entwickelte sich von Anfang an eine intensiv geführte Partie. Der 1. DC Wülfrath präsentierte sich als die bessere Mannschaft und erspielte sich eine Reihe von Torchancen. Immer wieder angetrieben durch Maximilian Eisenbach und Florian Schickowski aus dem Mittelfeld und dem stark aufspielenden Arman Corovic in der Abwehr, boten sich den Gästen aus Solingen kaum zwingende Torchancen.

In der 22. Minute klingelte es zum ersten Mal im Solinger Kasten. Aus dem Gewühl heraus schoss Guiseppe Raudino die 1:0-Führung. Das gab dem Wülfrather Spiel noch mehr Sicherheit. In der Folge boten sich Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte der 20-jährige Stürmer Axel Glowacki zur Halbzeitführung von 2:0.

In der zweiten Halbzeit spielten die Solingen stärker auf und erhöhten den Druck auf das Wülfrather Tor. Glück hatte der Club als Eric Gweth in der 65. Minute einen Ball von der Torlinie drosch. Ansonsten fing die stabile Abwehr mit einem sicheren Torwart Leon Ossmann die hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle konsequent und sicher ab. Mit zunehmender Spielzeit ließen die Bemühungen der Gäste auf einen Punktgewinn nach. Der FCW hatte zum Schluss keine Mühe, die Punkte in Wülfrath zu behalten.

Am Sonntag, 3. November, tritt der 1. FC Wülfrath beim SV 09/35 Wermelskirchen an. Anstoß der Partie 15 Uhr