Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat das Spiel gegen den TV Dabringhausen mit 4:1 gewonnen.
Die frühe Führung nach 20 Minuten hatte der Mannschaft die nötige Sicherheit gegeben und den Gästen kaum eine nennenswerte Torchance ermöglicht. Die Torschützen waren Willms, Trißler und Karakitsos.
In der zweiten Halbzeit spielte der 1. FC Wülfrath dann nicht mehr so konsequent. Die Mannschaft der Gäste nutze das aus: In der 65. Minute gelang der Anschlusstreffer. Danach kontrollierte das Team von Sebastian Saufhaus das Spiel und erzielte in der 87. Minute durch Stürmer Aliberti den Treffer zum Endstand von 4:1.
Am Sonntag, 29. September, geht es zum Aufsteiger SSV Germania Wuppertal. Anstoß ist um 14 Uhr. Die Wuppertaler sind in der Liga angekommen und haben zuletzt mit einem 5:0-Sieg beim SV Essen-Heisingen überzeugt. „Der 1. FC Wülfrath tut gut daran, den starken Aufsteiger nicht zu unterschätzen und die Aufgabe mit voller Konzentration anzugehen“, so Michael Massenberg.
Dem FCW steht eine „englische Woche“ bevor: Am Donnerstag, 3. Oktober, treten die Wülfrather bei DV Solingen an; am Sonntag, 6. Oktober, kommt der ASV Wuppertal in den Lhoist Sportpark. Beide Partien beginnen um 15 Uhr.