Alexandre Zindel mit seiner Autoharp. Plakatauszug: Museum
Alexandre Zindel mit seiner Autoharp. Plakatauszug: Museum

Wülfrath. Am Donnerstag, 2. Februar, gastiert Alexandre Zindel mit seiner Autoharp im Niederbergischen Museum. Das Konzert beginnt um 19 Uhr an der Bergstraße 22.

Der studierte Sänger, der unter anderem mit der WDR-Big Band oder dem Bundesjazzorchester zusammenarbeitete und zahlreiche Konzerte als Solist absolvierte, ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler und Sänger in Deutschland.

Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument, das in Deutschland erfunden wurde und vor allem in den USA große Verbreitung gefunden hat. Alexandre Zindel kombiniert dieses faszinierende, von der Zither abstammende Folk-Instrument mit einer feinen, charaktervollen Stimme in einem abwechslungsreichen Solo-Programm bekannter Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Geschichten in deutsch, französisch und englisch nehmen die Zuhörenden mit auf eine musikalische Reise von langer Tradition und zeitloser Schönheit.

Wegen des begrenzten Platzangebotes raten die Organisatoren zu einer Anmeldung per E-Mail an: [email protected]. Der Eintritt beträgt 14 Euro. Für Mitglieder des Trägervereins ermäßigt zehn Euro.